ÜBER UNS


Cornelia Habegger

Geschäftsführerin


Finanzen

 

eidg. dipl. Expertin in Rechnungslegung & Controlling (ISCED 8)

eidg. dipl. Expertin in Gesundheitsinstitutionen und SVEB1

Dank meiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen kann ich eine leitende oder beratende Funktion im oberen Kader einer Klinik, eines Heimes, in einer Gesundheitsdirektion sowie einer Gesundheits- / Sozialinstitution einnehmen.

Ich kann mich in die Aufgaben, die sich beim Kunden stellen, rasch und effizient einarbeiten.

Mit Organisationstalent und Kreativität führe ich Personal und das Unternehmen. 

Dank dem breiten Netzwerk bin ich in der Lage, komplexe Herausforderungen mit massgeschneiderten Top-

Service anzubieten.

 

Im Weiteren bin ich spezialisiert in sämtlichen Gebieten des Rechnungswesens und Controlling. Ich kann auch eine leitende und beratende Funktion in angrenzenden Bereichen ausüben. Ich vermittle Controlling- Know-how in Form von internen Schulungen und Beratungen. Ich kenne die Prinzipien der Leistungsmessung. Ich bin fähig, die Rechnungslegung nach relevanten nationalen und internationalen Normen zu gestalten sowie Kosteninformationen bezüglich Produkte, Dienstleistungen und Kunden auszuwerten. Ich kenne die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge und ihre Auswirkungen auf das Unternehmen. Ich besitze analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfüge über strategisches Denkvermögen und beherrsche den Umgang mit Kommunikationswerkzeugen.

Floristik

 

dipl. Meisterfloristin

Home Stylist

Erst zog ich mich zum Gestalterischen hin. Dann landete ich bei den Zahlen, um irgendwann dann doch endlich zum Gestalterischen zu finden. Ein Wechselbad von Extremen – alles stets zum richtigen Zeitpunkt...  

Ich freue mich, dass ich parallel die Kreativität und Abstraktion erleben darf.

 

Ich konnte im 2019 den Meister in Floristik abschliessen.

 

Ich bin spezialisiert Holkörper in verschiedenen Grössen anzufertigen und freue mich immer wieder die Ranken zu beobachten und dem Drill zu folgen. Ich liebe grosse individuelle Objekte, in meinem Atelier herzustellen – egal Kauf oder in Miete.

 

Meine Sträusse sind unaufdringlich und sprechen: nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt. Sie laden die Schönheit des Unauffälligen ein. 

Immer wieder darf ich emotionale Momente mit dem Pflanzen eines Lebensbaums erleben. 



Tamara Schüpbach

Mandatsleiterin

Habegger1968 - Team - Tamara Schüpbach
Habegger1968 - Tamara Schüpbach

Finanzen

 

Fachausweis in Finanz und Rechnungswesen (NQR 6)

 

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung als Leiterin Finanzen und Controlling in der Heimbranche und als Geschäftsleitungsmitglied und Teamführungsfunktionen.

Auch dank dem mit Erfolg abgeschlossenen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen kann ich mich rasch in die Aufgaben des Finanzbereichs einer Unternehmung einarbeiten.

 

Gerne übernehme ich den Lead bei Projektarbeiten, Einführung eines ERPs, insbesondere im Bereich der Digitalisierung

des Rechnungswesens.

 

Bereits mehrere Jahre revidiere ich die Kasse von Vereinen und bin als Prüfungsexpertin tätig.  Auch in redaktionellen Arbeiten wie Geschäftsberichten oder Marketingmitteln kann ich dank meiner Erfahrung als Freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung kompetent mitwirken.

 

Meine effiziente und genaue Arbeitsweise sowie meine rasche Auffassungsgabe zeichnen mich aus.

Zudem bin ich eine integre und loyale Person, die offen und konstruktiv Problemlösungen angeht. 

Geschichten und Nachhaltigkeit

 

Ich fühle mich wohl in der Welt der Zahlen und der Genauigkeit. Und doch zieht es mich auch in kreativere Bereiche hin: Mehrere Jahre führte ich nebenberuflich einen selbst aufgebauten Onlineshop für Second Hand-Kleidung und arbeitete als Freie Mitarbeiterin bei der Berner Zeitung BZ.

Die Gestaltungsmöglichkeiten eines neuen Geschäfts, der Kunden- und Lieferantenkontakt und die Prozessoptimierungen faszinieren mich immer wieder. Zudem liebe ich es, die Geschichten von anderen Menschen oder Unternehmen in einen Text zu verwandeln, um sie auch anderen Menschen näherzubringen.