Über mich


Finanzen

eidg. dipl. Expertin in Rechnungslegung & Controlling (ISCED 8)

eidg. dipl. Spitalexpertin und SVEB1

Dank meiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen kann ich eine leitende oder beratende Funktion im oberen Kader eines Spitals, Heimes oder Gesundheitsdirektion einnehmen.

Ich kann mich in die Aufgaben, die sich beim Kunden stellen, rasch und effizient einarbeiten.

Mit Organisationstalent und Kreativität führe ich Personal und das Unternehmen. 

Dank dem breiten Netzwerk bin ich in der Lage auch komplexe Herausforderungen mit massgeschneiderten Top-Service anzubieten.

 

Im Weiteren bin ich spezialisiert in sämtlichen Gebieten des Rechnungswesens und Controlling. Ich kann auch eine leitende und beratende Funktion in angrenzenden Bereichen ausüben. Ich vermittle Controlling- Know-how in Form von internen Schulungen und Beratungen. Ich kenne die Prinzipien der Leistungsmessung. Ich bin fähig, die Rechnungslegung nach relevanten nationalen und internationalen Normen zu gestalten sowie Kosteninformationen bezüglich Produkten, Dienstleistungen und Kunden auszuwerten. Ich kenne die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge und ihre Auswirkungen auf das Unternehmen. Ich besitze analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfüge über strategisches Denkvermögen und beherrsche den Umgang mit Kommunikationswerkzeugen.

Floristik

dipl. Meisterflorist

Erst zog ich mich zum Gestalterischen hin. Dann landete ich bei den Zahlen, um irgendwann dann doch endlich zum Gestalterischen zu finden. Ein Wechselbad von Extremen – alles stets zum richtigen Zeitpunkt...  

Ich freue mich, dass ich parallel die Kreativität und Abstraktion erleben darf.

 

Ich konnte im 2019 den Meister in Floristik abschliessen.